Auf unserer Wanderung zum Rettershof

Auf unserer Wanderung zum Rettershof

Nachdem es lange so aussah: "Dem Taunusklub droht das Aus" (Taunuszeitung vom 28.04.2014) wurde 

Gerhard Müller am 02. Juni 2014 mit überwältigender Mehrheit zum neuen ersten Vorsitzenden des Taunusklub

Oberursel gewählt. Die Taunuszeitung berichtet darüber am 03. Juni 2014 in ihrem Artikel "Klub mit Zukunft".

In Ihrer Reportage "Neue Aufgaben reizen ihn" stellt die Taunuszeitung Gerhard Müller vor.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 02. Juli 2014 wurden die übrigen Vorstandsmitglieder

gewählt: Waltraud Scafidi (2. Vorsitzende), Margit Coppens (Kassenwartin) und Horst Boas (Schriftführer).

zur kompletten Meldung

Der Taunusklub Oberursel hat in den letzten Wochen in Zusammenarbeit mit der Web-Agentur inetdienst.de einen neuen Internetauftritt erstellt. Ein modernes Design, leichte Bedienbarkeit und ein barrierefreies Webdesign zeichnen die neue Website aus.

Neueste Internet-Technik

Der Internetauftritt des Taunusklubs Oberursel ist auf dem neusten Stand der Technik. Durch den Einsatz des Content-Management-Systems Typo3 konnte bei der Website eine strikte Trennung von Form und Inhalt erreicht werden, so dass lediglich für die Erstellung des Webseiten-Layouts und für die System-Konfiguration und -Programmierung der Webdesign-Fachmann Peter Zender erforderlich war. Das Erfassen und Ändern der Inhalte wird komplett von Mitgliedern vorgenommen. Hierzu kam ein weiterer Pluspunkt: Da es sich bei dem eingesetzten Typo3...

zur kompletten Meldung
     
(zur Startseite)   (zu den Meldungen)   (zum Archiv)